Augsburger Str. 10 | 86850 Fischach | Tel. (08236) 29 15
Bgm.-Wohlfarth-Str. 46 | 86343 Königsbrunn | Tel. (08231) 47 89


BRILLENTRENDS 2021

Das Leben wird bunt!


Wie heißt es so schön: "Wenn dein Leben nicht bunt ist, hast du die falsche Brille auf!" 


Und genau nach diesem Motto richten sich die diesjährigen Brillentrends. Es wird abwechslungsreich – genau wie das Leben eben!

Farben: Inspired by Nature lautet 2021 eine Devise. Mit Farben wie Terrakotta, Moos, Stein oder Rost-Variationen punkten die neuen Brillen bei allen Fans von Natürlichkeit. Bei Sonnenbrillen dominieren farbintensive Statement-Modelle mit Gläsern in sämtlichen Farben. Wer es etwas zurückhaltender mag, kann auf Schildpatt-Brillen in hellen Creme- und Karamelltönen setzen.

Formen: Auffällige und ultradicke Acetat-Rahmen ziehen alle Blicke auf sich. Verschiedene Formen und Größen machen die Brillen aber für jedes Gesicht passend. Wer ein echter "Formgeber" sein möchte, greift zu Retro-Modellen in raffinierten Metallkombinationen mit architektonischer Linienführung, ungewöhnlichen Doppelstegen oder extravaganten Cateye-Styles.


Ultraslim-Fassungen aus Edelstahl und Titan bilden den filigranen Gegenpol zu den bold Acetat-Brillen. Teilweise sind die neuen Rahmen so fein gearbeitet, dass es wirkt, als würden sie mit der Glasfläche verschmelzen.

 

UNSERE FASSUNGSLIEFERANTEN IM ÜBERBLICK


FASHION MEETS FRAME


Die Marke BRENDEL eyewear stellt hochwertige Brillenmode für selbstbewusste, fashionorientierte Frauen her, die durch die Wahl ihrer Brille ihre individuelle Attraktivität unterstreichen. Dabei kombiniert BRENDEL eyewear aktuelle Trends der internationalen Damenmode mit der Tradition eines etablierten, deutschen Brillenherstellers.


Mehr Infos


ETNIA BARCELONA – TRADITION TRIFFT MODERNE STYLES

Fulgencio Ramo war der Großvater des Gründers von Etnia Barcelona und er war derjenige, der den Grundstein für die Leidenschaft der Familie für Sonnenbrillen legte. Fulgencio arbeitete in einer Sonnenbrillen-Firma und gründete in den 50er Jahren seine eigene Fabrik. Seine beiden Töchter unterstützten ihn tatkräftig - und er gab sein Wissen und seine Leidenschaft an die nächste Generation weiter. 

Diese Generation gründete eine neue Firma, die Brillen entwarf, fertigte und vertrieb. Das Unternehmen bestand bis in die 1990er Jahre, als David Pellicer - Fulgencios Enkel - in die Firma kam. Mit dem Willen etwas Neues zu schaffen entstand schließlich Etnia Barcelona.
Mehr Infos


GLORYFY: BE UNBREAKABLE

Auf der Suche nach einer zeitlos stylischen Brille, die es als Sonnenbrille und als Korrektionsbrille gibt, welche unzerbrechlich ist, höchste Linsenqualität bietet und auch noch MADE IN AUSTRIA ist?


Kein Problem: gloryfy unbreakable hat die perfekte Lösung – Unzerbrechliche Brillen - weltweit einzigartig!

Mehr Infos


GRAFIX - HANDMADE IN GERMANY

GRAFIX ist eine Kollektion, die den Trend der Zeit nach Freiheit und Ungebundenheit verkörpert. Dies drückt sich besonders in der Oberflächengestaltung der Ohr­bügel aus.

Das Phänomen "Graffiti" – jahrelang als Ghetto­schmierereien von Ju­gend­lichen abgetan, wurde erstmals in der Brillenmode aufgenommen. Diese Darstellungsform, die sich längst als eigenständige Kunst­form etablierte, zieht sich als gestalterisches Element durch die gesamte Kollektion.
Mehr Infos


UNIQUE STYLES FOR UNIQUE PERSONALITIES.


Bereits seit 1994 begeistert die Marke HUMPHREY'S eyewear vor allem modebewusste junge Menschen, die sich abheben wollen. Und das tun sie mit dem ganz individuellen Style der HUMPHREY'S eyewear Kollektion: erfrischend, farbenfroh und authentisch. So entsteht eine einzigartige Optik mit hohem Widererkennungswert. Als Marke zeigt sich HUMPHREY'S eyewear im urban Streetstyle und punktet durch ein stimmiges, authentisches Storytelling.
Mehr Infos


WE CARE SINCE 1913.


Jos. Eschenbach ist die Marke, mit der das Haus Eschenbach an seine Wurzeln anknüpft. Das Label steht für seine hohe Qualität und das besondere Know-How. Mit den hochwertigen Titan-Fassungen ab nur vier Gramm vereint die Marke Leichtigkeit und Tragekomfort in Perfektion und wird höchsten Ansprüchen gerecht.
Mehr Infos


MAUI JIM. VON DER SONNE GEFÜHRT


Maui Jim-Sonnenbrillen wurden auf Hawaii entwickelt und bringen die Farben zum Leuchten. Sie bieten die patentierte Glastechnologie PolarizedPlus2® für brillante Farben, sodass jedes Detail lebendiger und klarer erscheint – ohne lästiges Blendlicht und schädliche UV-Strahlung. Setzen Sie sich eine Sonnenbrille auf und erleben Sie die Farbbrillanz.
Mehr Infos


MEXX. LIFE BEGINS WITH XX.


Mexx Eyes - Das sind Brillen für jeden Tag.

Für echte Menschen. Für Menschen, die das Leben in vollen Zügen genießen und lieber authentisch als perfekt sind.

Mehr Infos


RAY-BAN – BRILLENMODE SEIT 1937

Zeitloser Stil, Authentizität und Meinungsfreiheit – das sind die Grundwerte von Ray Ban. 


Seit Ray Ban das berühmte Aviator-Modell eingeführt hat, welches ursprünglich für die Piloten der US-Armee kreiert wurde, ist die Marke zum Modeaccessoire geworden. Sie steht für kulturellen Wandel und wurde zum Symbol für Selbstdarstellung. Heute wird Ray Ban nicht nur von Prominenten und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, sondern von Menschen auf der ganzen Welt getragen.

Mehr Infos


REEBOK - IHRE MARKENSPORTBRILLE

Reebok Sportbrillen mit Gläsern von Rupp und Hubrach:
Der ultimative Begleiter für Sportbegeisterte


Die stylischen Sportbrillen von Reebok und die innovativen Sportbrillengläser von r+h sind gemeinsam ein unschlagbares Team. Das perfekte Zusammenspiel aus Funktion, Komfort und coolem Design ist bis ins letzte Detail ausgefeilt und aufeinander abgestimmt. Wir nennen diese unschlagbare Kombination: 
SPORTS OPTIMIZED!
Mehr Infos


Sea2see – VON 100% ABFALL ZU 100% BRILLENMODE


Sea2see entwirft und produziert Korrektions- und Sonnenbrillen, die vollständig aus recyceltem Kunststoff hergestellt werden.


Das Material wird in Zusammenarbeit mit Tausenden von Fischern in spanischen Häfen gesammelt und recycelt. So entsteht aus 100% Abfall letztlich 100% Brillenmode.

Mehr Infos


SILHOUETTE – ICONIC EYEWEAR. SINCE 1964


Was mit einer Vision – Brillen als Accessoire – im Jahr 1964 begann, ist heute die weltweit führende Marke bei leichten und hochwertigen Brillen: Silhouette. Unter der Marke werden die leichtesten Brillen der Welt mit viel Liebe zum Detail, einem hohen Anteil an Handarbeit, einer individuellen Designsprache sowie unter Einsatz von besten Materialien und neuester Technologien in Österreich gefertigt und in 100 Länder der Welt exportiert.

Mehr Infos


TITANFLEX FLEXIBLER. ROBUSTER. LEICHTER.


TITANFLEX. Flexibler. Robuster. Leichter. Seit 1988 steht die Marke für größtmöglichen Komfort, maximale Stabilität und Flexibilität bei minimalem Gewicht sowie deutsche Design- und Konstruktions-Kompetenz. 


Seit über 30 Jahren ist TITANFLEX das Synonym für besonders leichte und flexible Memory-Metall Brillen.

Mehr Infos


UVEX MARKENSPORTBRILLE

uvex Markensportbrille mit Hightech-Markengläsern von Rupp+Hubrach 

Mit einer Sportbrille aus der uvex sportstyle RX Kollektion sind Sie für Höchstleistungen gerüstet. Bruchfeste Materialien und eine ideale Passform sorgen für angenehmen Tragekomfort und höchste Sicherheit.
Mehr Infos


VISTAN – TRADITION SEIT 1995

Die Firma VISTAN Brillen GmbH wurde 1995 von Herrn Jürgen Seitz gegründet.Innerhalb kürzester Zeit hat sich VISTAN Brillen GmbH eine marktbestimmende Position als Lieferant von Qualitätsbrillen erarbeitet.


Korrektionsfassungen und Sonnenbrillen werden heute international vertrieben. Regelmäßige starke Zuwachsraten erreicht das inhabergeführte Unternehmen durch einen hohen Anspruch an die Qualität der Fassungen.

Mehr Infos